Fathoms

30-Zu Besuch Beim Orakel

Es begann alles mit einem schrecklichen Unfall.

Irgend ein Scherzbold, oder war es doch nur Zufall?, hatt Gribbas Seekarte verdreht und so geschah es, dass Gribba das Schiff an Land brachte. Unglücklicherweise fehlte jedoch der Hafen.

Fast die gesamte Mannschaft arbeitete mehrere Stunden daran das Schiff wieder Seetauglich zu bekommen. Einige der Mannschaft erkundeten die Insel.

Knapp vor Aufbruch erreichte Sam die Nachricht, dass einige der Crew als vermisst gelten.

Ohne zu zögern wurde ein kleiner Suchtrupp zusammen gestellt, der sich sogleich auf die Suche machte.

Nach einiger Zeit wurden mehrere Beweise eines Überfalls entdeckt und es wurde auch sofort, durch ein paar Steine werfende Affen demonstriert wie das Ganze wohl abgelaufen war.

Sam konnte einen der Affen unter geistiger Kontrole bringen und ließ den Weg zu den Vermissten Crewmitgliedern zeigen. Diese wurden umgehendst aus den Klauen der Affen befreit und man kehrte auf das Schiff zurück.

Man setzte die Reise nach Baltimus fort und ließ sich selbst durch eine lässtige Papierkontrolle nicht aus der Ruhe bringen. In Baltimus angekommen wurde gleich mal wieder die Nebenquest "Vernichtung des Alkohols auf der Welt" in Angriff genommen und das Schiff wurde zur Wartung im Trockendock abgegeben.

Die Wartezeit nutzte man indem man sich zu Fuss in Richtung Little China aufmachte um das sagenumwobene Orakel zu treffen. In Little China angekommen, was wohl in den Augen der Crew als eines der wohl seltsamsten Gebiete erschien, konnte man den Sitz des Orakels auf einer kleinen Insel ausmachen.

Während der Überfahrt lernte Gribba einen Stoff namens Opium kennen. Von da an schien ihm seinGlück verlassen zu haben, denn es folgten für ihn eine Reihe bedrohlicher Begegnungen.

Er wurde von dem Pissmonster, einem überaus aggressivem Berg und seinem untoten Ebenbild verfolgt.

Diese Ereignisse trugen dazu bei, dass er diesen Stoff nie wieder anfassen möchte.

Im Dorf des Orakels fand man nur ein Bild der Verwüstung. Keine lebende Menschenseele war zu erblicken.

Im Mangel an lebenden Gesprächspartner begnügte man sich daher mit einem Gespräch mit einem Geist der das Orakel schützte. Er gab der Gruppe drei Aufgaben, wenn diese gelöst werden, würde sich das Orakel zeigen.

Es galt drei Schalen zu entzünden. Eine befand sich südlich, eine auf einem Berg und eine im Norden.

Sogleich machten sich unsere Helden in Richtung Süden um die erste Schale die sich auf einem kleinen Felsen befand zu entzünden. Das Problem war nur, dass sich zwischen Felsen und der Truppe etwas Meer befand.

Todesmutig stürzte sich Keratikus in die Wellen um zu der Schale zu schwimmen, ganz zur Freude der Haie die ihn in Begrüssung nahmen. Doch durch todesmutigem Einsatz und ein paar beruhigenden Worten von Sam, konnte er die Schale erreichen und entzünden.

So machte man sich auf zu dem Berg mit der zweiten Schale.

Diese Befand sich auf einem hohen, schwer erklimmbarem Berg. Akh und Gribba versuchten den Berg zu ersteigen und lösten dabei einige Steine, welche die restlichen Helden fast erschlugen.

Doch auch diese Schale konnte schliesslich entzündet werden und so begab man sich in Richtung der dritten.

Um diese zu erreichen musste man durch einen kleinen Dschungel, was ansich ja kein Problem war, da die Truppe ja schon reichlich Erfahrung mit solchen Gebieten hatte. Die einizge Kleinigkeit die, die Helden etwas verstörte, war der Riesenaffe, der sie nicht vorbei lassen wollte.

In einem recht verzweifelten Kampf gelang es den Affen in die Flucht zu schlagen, wodurch es möglich wurde auch die dritte Schale zu entzünden.

Daraufhin erschien das Orakel, erklärte dass ihr Dorf von Redbeard zerstört wurde und dass etwas westlich von Torath Kar sich etwas sehr mächtiges befindet, das den Helden bei ihrer Aufgabe helfen könne.

Vollbepackt mit Informationen, genau genommen war es nur eine, machte man sich auf den Weg zurück nach Little China.