NTC

Reisetagebuch Balthasar Seite 13

<zurück | Index | vor>


Da wir nichts gegen den Geist unternehmen können, versuchen wir ihn zu ignorieren und gehen weiter. Wir entscheiden uns für jene Tür, die stärker benutzt aussieht. Und richtig gedacht, wir treffen dahinter auf die ersten lebenden Gnolle. Da wir auf einen Angriff vorbereitet sind gelingt es uns schnell die uns attackierenden Hyänen und Gnolle zu erschlagen. Lediglich ein Bogenschütze entkommt in einen Seitengang.

Wir setzen ihm nach und finden Toothy, Ulthands vermißtes Dire Boar, in einem Käfig gespickt mit Pfeilen. In einiger Entfernung stehen Gnolle, die gerade mit Zielübungen beschäftigt sind. Es gelingt mir einen Teil von ihnen aufzuhalten, in dem ich einen Gang mit giftigen Gasen flute, während die anderen die heranstürmenden Hyänen und den anderen Teil der Gnolle bekämpfen. Dieser Kampf verlangt mir das letzte ab. Ich sah schon mein Bewustsein schwinden, wäre da nicht Kathra gewesen, die mich wieder zurück ins Geschehen geholt hat. Das war wirklich knapp. Nachdem alle Gegener erschlagen und vergiftet ums uns liegen nehmen sich Kathra und Aurnir dem Dire Boar an. Sie können das Vertrauen des Tiers gewinnen und wir versorgen so gut es geht seine Wunden. Wir bringen Toothy zu unseren Reitechsen und setzten unseren Weg fort.

Vyrellis ist fort! Wir geraten in einen Kampf, vermutlich mit der Anführerin der zurückgebliebenen Gnolle, und einem bösartigen Affenwesen. Es ist ein zähes Gefecht während dessen zwei Tieflinge auftauchen. Diese, Cyric huldigenden Diebe nutzen ihre Fähigkeit sich zu verbergen und stehlen mir in der Hitze des Gefechts Vyrellis. Erst nach dem Kampf bermerke ich, dass sie weg ist. Was werden sie wohl mit ihr anstellen? Ich befürchte sie werden sie für eine Ritual benutzen. Vermutlich muß das Werk, das Karavankos vor über 400 Jahren begann vollendet werden um abermals die grausame Macht Baphomets frei zu setzen. Doch woher wußten die Cyric-Priester von Vyrellis. Im nachhinein wirkt ihr Eingreifen wie eine gezielte Attacke um sich ihrer zu bemächtigen.

In einem kleinen Schrein finden wir ein Buch. Ich nehme es schnell an mich bevor wir nach eine kurzen Rast weiterziehen. Es ist das erste von vier Artefakten die wir beschaffen müßen um ins Innere des Heiligtums vorzudringen. Auf unserem weiteren Weg treffen wir drei Geister. Der menschliche Kleriker Waldrock der Brutale scheint der Anführer der Gruppe von Abenteurer zu sein, die anscheinend hier unten ihr Leben ließen. Meine Versuche die Mystikerin Mendada zu beeindrucken sind nicht sehr erfolgreich. Dennoch geben uns die drei einige Hinweise über das, was uns hinter der Tür erwartet vor der wir zögerlich stehen blieben. Der zwergische Paladin Sir Tarris gibt uns die besten Hinweise. Und dann, ohne das wir etwas unternehmen können entschwinden die drei wie sie kamen. Immerhin wissen wir nun, dass uns noch drei Prüfungen erwarten und wir anschließend die vier Gegenstände gleichzeitig auf festgelegte Markierungen legen müssen. Aus dem Buch geht hervor, dass dann Amulette erscheinen werden die uns den Segen Baphomets und somit den Durchgang zum Innersten gewähren.


<zurück | Index | vor>