DnD-Thief

David aus dem Kupferfelde, erh. royaler Astronom, Astrologe, Sternendeuter, Schicksalsleser sowie Arcanus Maximus m.a.A.

Als David noch klein war, da war er klein. Das klingt redundant, ist aber fundamental. Er war nämlich nicht nur klein im Vergleich zu den Großen, das ist man als Kleiner ja per Definition, nein, er war es auch im Vergleich zu den anderen Kleinen. Das allein hätte er ja leicht wegstecken können, aber jeder der anderen nicht ganz so kleinen schien irgend etwas gut zu können, und wenn es nur auf David herum zu hacken war. Nach langen endlosen, aber letztlich erfolglosen, Versuchen auch in irgendetwas gut zu sein, bemerkte David irgendwann, dass es gar nicht notwendig war in irgend etwas gut zu sein. Man brauchte nur den Anschein erwecken zu können, man wäre gut, das war auch gut. Und so verzichtete David darauf, in irgend etwas gut zu werden, und spezialisierte sich stattdessen darauf gut darin zu sein, so zu tun als wäre er in etwas gut. Was, wenn man's genau nimmt, eigentlich dann doch etwas ist, in dem David gut ist, aber so genau nimmt's David meist nicht, weshalb ihm dies wohl noch nicht aufgefallen ist.

Nachdem er eines Tages einen Magus beobachtete, wie dieser mit seinen Begleitern sein Dorf vor einer Horde marodierender Hobgoblins erlöste, war David fest entschlossen das Magiehandwerk zu erlernen, und machte sich auf den Weg einen Meister zu finden. Dies gelang ihm auch, jedoch, so wissen wir bereits, nimmt David es nicht so genau. Sein Lehrmeister allerdings schon, weshalb der ihn nicht weiter unterrichten wollte. Erst etwas betrübt besann sich David wieder auf seine alten Methoden und begann den Leuten alles mögliche einzureden um Unterkünfte, Verpflegung, oder, wenn es sein musste Tagelöhnerarbeit zu erhalten.

Irgendwann schaffte es David als Schüler eines Astrologen aufgenommen zu werden. Dieser war hellauf begeistert von Davids Fähigkeiten die Leute allerlei glauben zu lassen (denn letztendlich gehts darum ja bei der Astrologie), dass er ihn als Schüler akzeptierte. Hier schien es nun, als habe David seine Profession gefunden. Doch der Schein trügte, denn Leuten das Blaue vom Himmel erzählen konnte David zwar, aber Magie anwenden nicht, was er aber erlernen wollte. Die eigentliche Schule der Magie war ihm zu langweilig, aber er hatte gehört, dass Sternendeuter, die sich sehr intensiv mit den Sternen beschäftigen, auch einige Fähigkeiten zu erlangen scheinen, die der Magie nicht unähnlich sind. Allerdings gibt es nur wenige frei lehrende Sternendeuter, und so machte er sich auf um bei den Gelehrten in der Hauptstadt der Grafschaft unterrichtet zu werden.

Nachdem er einige Male hartnäckig vorgesprochen und sich beworben hatte, nahm man ihn schlussendlich tatsächlich auf. Eifrig begann er sein Studium, aber bald musste er feststellen, dass ein Studium wie das andere zu sein schien: Öde, langweilig, trocken und theoretisch. Der Prinz müsste man sein, von dem hörte man oft, dass er wilde Abenteuer bestritt, und viel in der Welt herum kam. Das klang gar nicht langweilig, und das obwohl dieser auch die Arcane Kunst studierte.

Davids neuer Entschluss stand also fest: In des Prinzen Gefolgschaft wollte er aufgenommen werden...



Spieltechnische Werte:

====== Created Using Wizards of the Coast D&D Character Builder ======
David aus dem Kupferfelde, level 11
Half-Elf, Warlock, Master of the Starry Night
Eldritch Blast: Eldritch Blast Constitution
Eldritch Pact: Star Pact
Background: Occupation - Entertainer (+2 to Bluff)

FINAL ABILITY SCORES
Str 11, Con 18, Dex 11, Int 20, Wis 9, Cha 18.

STARTING ABILITY SCORES
Str 10, Con 14, Dex 10, Int 17, Wis 8, Cha 14.


AC: 24 Fort: 22 Reflex: 24 Will: 23
HP: 80 Surges: 10 Surge Value: 20

TRAINED SKILLS
Insight +11, Bluff +18, Streetwise +14, Intimidate +14, Arcana +15

UNTRAINED SKILLS
Acrobatics +7, Diplomacy +13, Dungeoneering +6, Endurance +11, Heal +6, History +12, Nature +6, Perception +6, Religion +12, Stealth +9, Thievery +7, Athletics +7

FEATS
Level 1: Arcane Initiate
Level 2: Reckless Curse
Level 4: Starfire Womb
Level 6: Improved Fate of the Void
Level 8: Reaper's Touch
Level 10: Jack of All Trades
Level 11: Shared Pact

POWERS
Arcane Initiate: Thunderwave
Dilettante: Scorching Burst
Warlock encounter 1: Cursebite
Warlock daily 1: Armor of Agathys
Warlock utility 2: Beguiling Tongue
Warlock encounter 3: Frigid Darkness
Warlock daily 5: Hunger of Hadar
Warlock utility 6: Fey Switch
Warlock encounter 7: All the Sand, All the Stars
Warlock daily 9: Feast of Souls
Warlock utility 10: Shadow Form

ITEMS
Rod of Corruption +1, Bracers of the Perfect Shot (heroic tier), Potion of Healing (heroic tier) (4), Amulet of Protection +3, Deathcut Leather Armor +2, Eye of Deception (heroic tier), Rod of Deadly Casting +3
====== Copy to Clipboard and Press the Import Button on the Summary Tab ======