DawnEmpire

10-Die Nebelinsel

Die Gruppe machte sich auf die Suche nach der Nebelinsel, unterstützt vom neu angeworbenen Kapitän (ein Anhänger der Forgotten Bloodlines).

Dabei gerieten sie selbst mit dem Schiff ein Stück weit in den seltsamen Nebel, der sich als äußerst gefährlich entpuppte: Er vernichtete die Seele von Lebewesen, die hineingerieten, und ließ nur leere Hüllen zurück.

Mit Hilfe ihrer Magie konnte die Gruppe diesem Schicksal entrinnen und erfolgreich die Insel ansteuern: Steile Klippen, mit einer aus Seilen, schmalen Bretterpfaden und aufgehängten Holzhäusern bestehenden Siedlung. Oberhalb der Klippe gab es einige Steinhäuser, darunter ein großer Leuchtturm. Am Fuß waren einige Anlegestellen.

Auf der Insel fand die Gruppe heraus, dass die Banden dort ihr Geld damit verdienten, gezielt Leute (vor allem Beastborn sind beliebt) dem Nebel auszusetzen und die leeren Hüllen anschließend als willenlose Gefolgsleute an einen Auftraggeber zu binden. Auch der Kapitän der Gruppe hatte zwei dieser Beastborn.

Beim Besuch im Leuchtturm stellte sich heraus, dass der lokale Vertreter des Light vom Shadow in eine ebensolche Puppe verwandelt wurde. Dabei liefen Lyn und Tom in eine Falle des Shadow und wurden von zwei Forgeborn attackiert. Nachdem sie den Kampf auf wundersame Weise gewannen, konnten Sie entkommen und den Rest der Gruppe informieren.

Diese hatte bei Britomar gewartet, einem "Anhänger" von Herak the Bard mit dubioser Moral. Britomar experimentiert an Lebenden und an Opfern des Nebels, um diesen besser verstehen zu können.

Durch Nachfragen und das, was sie beim Angriff der Forgeborn gelernt hatte, fand die Gruppe heraus, dass sowohl Caelynna (nach der sie suchten) als auch Ninim bereits hier gewesen waren. Ninim nur einmal, auch sie war der Falle entkommen und geflohen. Caelynna kam wohl regelmäßig, um bei den Banden "neu einzukaufen".