Marimbu

Regeln

Universelle Regeln

  • Für außerordentliche Aufgaben (Zusammenfassungen, Charakterbackgrounds, ..) gibt es 3 Plotkarten, wovon 2 Ausgespielt werden können.

Extra: Die Macht des Energiewirbels

Permissions: Ein Aspekt der die Veränderung und Stärkung des Charakters durch das Energienetz hervorgerufen wurde.

Costs: Aspekt

Das Energienetz hat sich in letzter Zeit verändert und einige seltsame Phänomene verursacht. Unter anderem hat es auch einige Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten ausgestattet, die meist eine Manifestation ihrer Persönlichkeit wiederspiegeln.

Beim Erhalt dieses Extras definiert man um was es sich dabei handelt (Verwandlung in ein Kampfmonster, Zeitsprünge, ultra-schnelle Flucht, etc.). Daraus ergeben sich die drei Komponenten:

Der große Effekt: Einmal pro Session kann man die volle Kraft der Veränderung nutzen. Dies hat normalerweise große Auswirkungen auf die aktuelle Szene und benötigt weder einen Wurf noch einen Fate-Punkt.
Der kleine Effekt: Der Effekt spiegelt sich auch in einer kleineren Form wieder, die jederzeit genutzt werden kann. Dies entspricht einem Stunt (ala Bonus bei spezifischer Aktion) oder einer sehr kleinen Fähigkeit die einem normalen Mensch nicht möglich wäre aber keine großen Vorteile bietet (Licht, Verlängerung von Gliedmassen).
Der Aspekt: Wie Üblich kann der Aspekt selbst mittels Fatepunkt genutzt werden um einen Bonus für eine Aktion zu erhalten.