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Interludium 7

⚠ (:notitle:)

Interludium VII - Erneute Suche nach der Red-Eye Gang

SL: Die Charaktere versuchen erneut, die Spur der Red-Eye Gang aufzunehmen, da sie sich durch deren endgültige Überführung Hilfe vom Kobold Charrak erhoffen, der Informationen über die Horned Hold besitzen könnte. Sie kehren zum ehemaligen Lager der Gang zurück, wo sie die vom Werwolf aufgebrochene Türe vorfinden, hinter der die ihnen bekannten, verlassenen Räulichkeiten liegen.

Aurnir: Nachdem die Gruppe die leeren Räumlichkeiten überprüft und keinen mehr vorgefunden hat, verschließt Aurnir die Türen in einen der hinteren Räume, wo sich die Gruppe zusammenfindet. "Es scheint als sei hier alles ausgeflogen. Ideen wo sie hin sein könnten? Wer stand denn von der Gang noch alles als ihr euch zurückziehen musstet?"

Balthasar: "Nun, soweit ich mich erinnern kann waren da noch drei Halbelfen, bewaffnet mit Armbrüsten. Vor deren Geschossen wurden wir nahezu gelähmt. Ihre Anführerin ist eine charismatische Halbelfin bewaffnet mit Schwert und Dolch und einer Augenklappe. Das sichtbare Auge war blutrot unterlaufen. Der Rest der Truppe hat ins Gra...nit gebissen."

Vyrellis: Zu Balthasar gewandt: "Den Werwolf habt ihr wohl etwas zu früh gerichtet. Sein zweites Ich hätte euch wohl zu den anderen Unterkünften der Bande führen können... tssz, tssz, tssz..."

Kathra: Sie steckt die Waffe weg und beginnt die Gegend genauer zu untersuchen. "Ach den Trupp werden wir schon noch finden, wenn es Räuber sind dann werden sie sich nicht von den einträglichen Straßen entfernen. Außerdem haben wir einen Vorteil, sie kennen Fotar und mich noch nicht, wir können also Lockvögel spielen." Mit diesen Worten verwandelt sich die Kettenrüstung in ein zwergisches Trachtenkleid.

Aurnir: "Hmm, Kathra hat recht, aber Lockvögel sind eine riskante Strategie. Ich würde lieber erst andere Möglichkeiten ausschöpfen." Er schaut sich im Raum um. "Vielleicht finden wir hier einen Hinweis, oder Spuren wenn sie schwere Sachen mitgenommen haben. Wie habt ihr das Versteck denn letztes Mal gefunden?"

Balthasar: "Wir wurden auf der Dragon Road überfallen, konnten aber die Angreifer ausschalten. Lediglich ein Rage Drake ist verwundet entkommen. Seine Spur haben wir mit etwas Mühe bis hier her verfolgt. Vyrellis hat wohl recht, dass uns der Werewolf zu ihrem Verstecken hätte führen können. Das hätte uns einiges an Arbeit erspart. Doch wie bändigt man einen Werewolf? Ich denke, dass die Bande in der nächsten Zeit keine größeren Überfälle wage wird, dazu sind sie meines erachtens zu sehr geschwächt. Wollen sie ihr Unwesen weiterhin treiben, so müssen sie neue Leute anheuern. Sollten wir in diesem Labyrinth nicht fündig werden, so gelingt es uns vielleicht einen ihrer Kundschafter in der Siebensäuligen Halle aufzupüren. Oder bei den Duergar."

Aurnir: "Hmm, hmm." Aurnir's Miene wird grimmig. "Also habt ihr damals, freiwillig oder nicht, auch die Lockvogelmethode gewählt. Ich bin mir nicht so sicher ob des Werwolfs, einerseits ist nicht klar ob er vom neuen Versteck weiß wenn er hier eingesperrt war, außerdem ist ein Werwolf nicht leicht zu bändigen. So oder so ist es jetzt zu spät dafür ..." Er schaut in die Runde, selber etwas ideenlos wie man Spuren in steinigen Höhlen folgen soll.

Kathra: "Aber die Methode hat Funktioniert, sie haben ja ihre Gegner in die Flucht geschlagen! Sie werden nicht damit rechnen das wir beide es mit ihnen aufnehmen können und unvorsichtig werden. Dann ziehen wir blitzschnell unsere Waffen (Kathra zieht ihr Schwert) und Finnan wird mit Balthasar anstürmen. So werden sie nicht nur überrascht sein, sondern sind sogleich von uns in die Zange genommen. Nach einem kurzem Gefecht (Krahra schwingt ihr Schwert voller Enthusiasmus herum) ergeben sie sich und wir werden Ruhmreich nach Saruun Khel zurückehren! (Kathra streckt mit einem ruhmreichen Gesichtsausdruck das Schwert Richtung Decke)"

Aurnir: Aurnir schaut mit gerunzelter Stirn zu als Kathra ihr Schwert schwingt. "Steck das weg, du tust dir noch weh." Er blickt zu Balthasar und Finnan. "Ich glaube nicht das die Bande so einfach zu besiegen ist dass wir beide allein mit ihr fertig werden. Ich habe die Leichname von Rhogar und Skar gesehen. Sie sahen nicht aus wie Kämpfer die man einfach zu Boden zwingt. Und wenn ihre Geschosse so gefährlich sind wie Finnan und Balthasar berichten ... wie wäre es mit einer anderen Idee: Wir nehmen einen Wagen, in dem wir 3 uns verstecken. Du ziehst ihn, und sobald der Angriff erfolgt springen wir hinaus. Getreide bietet ein exzellentes Versteck und sollte ein Handelsgut sein, dass hier unten hoch gefragt ist - ohne Sonne kein Leben. Balthasar, kannst du eine Illusion erschaffen die uns im Wagen noch besser vor Blicken schützt? Sonst müssen wir uns beim Verstecken auf Finnan verlassen." Er schaut in die Runde. "Was meint ihr?"

Kathra: "Klingt toll! Kann ich den Kutscher spielen? Mich kennen sie ja noch nicht und ohne Rüstung werden sie mich auch nicht fürchten.."

Balthasar: "Hmm ... eine Illusion erschaffen ... hmmm ... im Moment fällt mir da nichts ein. Wenn es hier doch nur irgendwo eine Bibliothek gäbe. Es gibt bestimmt Rituale die uns weiterhelfen können. Aber noch etwas anderes. Kathra sollte nicht alleine den Wagen ziehen oder lenken. Sieht irgendwie verdächtig aus, wenn eine einsame ungerüstete Zwergin mit einer wertvollen Ladung durch die Gänge saust. Aber Kathra könnte in den Tavernen nach Begleitern suchen und schließlich einen der Deepems überreden. So steigt auch die Chance, dass die Bande von der Ladung Wind bekommt." Nach einer kurzen Pause fährt Balthasar verblüfft fort: "Natürlich! Rituale! Klar! Finnan, du hast doch noch das Halsband der Ethercap. Vielleicht bringt uns das ja weiter. Mit dem Object Reading Ritual können wir eventuell Hinweise auf weitere Zufluchtsorte in Erfahrung bringen."

Finnan: kramt das Halsband aus dem Rucksack hervor. "Hier, schau mal was Du damit anfangen kannst. Die Plan mit dem Wagen ist gut, gefällt mir. Hauptsache wir spüren diese Bande auf und machen ihr den Garaus. Besser ist jedoch, wir bleiben zusammen. Als wir uns das letzte Mal aufgeteilt haben, hat das einem Zwerg das Leben gekostet." Nach einem nachdenklichen Blick durch den Raum wendet er sich wieder Balthasar zu: "Falls das Halsband nicht hilft, können wir ja entweder bei Gendar oder bei Deinem durchgeknallten Magierfreund bezüglich eines Rituals nachfragen."

Aurnir: "Wir sollten nicht zu offen in Saarun Kehl darüber sprechen - wir wollen nicht dass man euch mit der Ladung in Verbindung bringt. Ich werde die Wache spielen, wenn Kathra den Wagen lenkt. Finnan und Balthasar verstecken sich dann im Wagen. Wir können Ulthand um Wagen&Waren bitten, vielleicht hat er ohnehin eine Lieferung die wir übernehmen können. Er weiß sicher auch was hier unten als besonders wertvoll gilt."

Kathra: "Zusätzliche Leute anzuheuern könnte die sowieso die Red Eye verschrecken, so viele sind es ja nicht. Aber Gerüchte zu streuen wäre trotzdem nicht schlecht, sie sollen ja mitbekommen das eine lohnende Ladung durch ihr Gebiet kommt. Bringen wir die Gefangenen dann eigentlich nachher zu unseren Vettern in die Zwergensiedlung, zu den Magiern nach Saruun Khel oder gar in zur nächsten Siedlung außerhalb der Höhle?"

Aurnir: "Gefangene? Die Gefangenen Zwerge sind in den Händen der Dvergar, nicht der Red Eye Gang. Es wird keine Gefangenen geben." Er schaut zu Balthasar und Finnan. "Ich hoffe euer Kobold kann uns wirklich helfen und wir verschwenden hier nicht unsere Zeit während unsere Vettern als Sklaven der Dvergar zu Tode getrieben werden."

Kathra: "Aber die Red Eye Gang besteht aus Menschen, nicht aus verfluchten Werwölfen oder Seelenlosen Schleimwesen. Das es im Kampf Tote gibt ist unumgänglich, aber es darf nicht unser Ziel sein alle zu töten ... sonst wären wir ja noch schlimmer als die Red Eye Gang!"

Aurnir: "Ach, du meinst die Gang. Nach dem Tod von Skar und Rhogar nehme ich nicht an, dass Finnan und Balthasar besondere Vorsicht walten lassen werden, aber wenn sich welche von ihnen ergeben werden wir sie einfach in Saarun Kehl abliefern."