Rippers

William Blackwell

Hintergrund:

Die Hingabe zur Religion war William bereits in die Wiege gelegt: schon sein Vater leitete eine kleine Diözese in Llandudno, einem kleinen Ort im Norden von Wales. Er besuchte das Priesterseminar und schloß es 1885 im Alter von 18 Jahren mit Auszeichnung ab. Während der gesamten vier Jahre kamen nur einmal Zweifel über den eingeschlagenen Weg auf, als er sich Hals über Kopf in Sarah, ein gleichaltriges Mädchen mit flachsblondem Haar und dem bezauberndsten Lächeln der Welt, verliebte. Doch die Geschichte flog auf und sowohl sein Vater als auch der Leiter des Priesterseminars sorgten dafür, daß die weltlichen Verlangen schnell aus Körper und Geist geprügelt wurden. Seitdem hat er Sarah nicht mehr wiedergesehen.

Schon während seiner Zeit als Diakon in der Diözese seines Vaters hatte er es des öfteren mit unerklärlichen Ereignissen zu tun. Er war kein Mann der Wissenschaft, doch die teilweise übel zugerichteten Leichen die im Landkreis auftauchten, konnten keinem bekannten Tier zugeordnet werden. Er begann, sich näher mit diesen Phänomenen zu befassen, fand allerdings nur wenige Bücher, die sich mit diesem Thema auseinandersetzten. Sein Vater hielt von diesen Hirngespinsten nichts und verlangte von William, sich mehr für die Diözese als für seine wirren Gedanken einzusetzen.

Das Ereignis, das ihn endgültig von der Existenz übernatürlicher Wesen überzeugte, fand an einer warmen Sommernacht im Jahre 1889 statt: wie so oft führte ihn einer seiner nächtlichen Kletterausflüge auf den Gipfel des Great Orme. Dort, wo er sich Gott am Nächsten fühlte, sah er einen Schatten über den Sternenhimmel streifen. Im hellen Schein des Mondes flog etwas knapp über den Gipfel des Berges – ein Vampir, wie William heute weiß. Die blutunterlaufenen Augen und die ledrige Haut sind ihm heute noch ins Gehirn gebrannt. Er hatte Glück, nicht entdeckt worden zu sein. Doch von diesem Tag an war er nicht mehr derselbe.

Noch in der gleichen Nacht verließ er Llandudno und suchte bei den Brüdern von St. George – ein befreundeter Kollege aus dem Priesterseminar führte ihn in die Geheimorganisation ein – ein neues Leben – wie er meinte in noch höhem Tun an Gott, da diese Wesen schlichtweg nur den Tiefen der Hölle entsprungen sein können. Nach 2 Jahren der Ausbildung im Wissen um die dunklen Wesen und im Kampf gegen sie führte ihn sein erster Weg nach London, wo scheinbar die Wurzel allen Übels lag. Schnell konnte er Kontakt zu der neu gegründeten Loge von Lady Dashwood herstellen...

Aussehen:

William ist 25 Jahre alt, von durchschnittlicher Größe. Sein braunes Haar, das einen leichten Rotton aufweist, ist auf Höhe des Kinns abgeschnitten, sein Gesicht ist nicht unansehnlich, und vor allem seine braunen Augen, mit denen er gerne Freunde (wie Feinde) mustert, zeugen von einem unerschrockenen Charakter. Über der zeitüblichen Alltagskleidung trägt er zumeist einen hellen Mantel, der bis zu den Knien reicht und an der Vorderseite des Kragens zwei rote Kreuze ausweist (dies soll vor den Bissen der Vampire schützen). Als Bewaffnung dient ihm ein Kreuz, aus dessen Schaft sich ein Dolch ziehen läßt.

Charakter:

William ist im Umgang mit dem Übernatürlichen geschult und nicht leicht aus der Ruhe zu bringen. Sowohl seine Ausbildung als auch sein unbeirrbarer Glaube an Gott und an das Gute auf Erden lassen ihn im Angesicht des Grauens Ruhe bewahren.

Sein katholischer Glaube wurde allerdings durch die Zeit beim Orden von St. George doch recht stark verwässert, wodurch er eine Art Mischreligion lebt, deren oberstes Prinzip Gott ist. Ob er sein Gebet in einer katholischen oder anglikanischen Kirche vollzieht ist nebensächlich geworden Angesichts der Aufgabe, der er sich stellt. Sein Ansporn ist schnell erklärt: Des Teufels Beitrag zu Gottes Werk zu reduzieren.

Er ist geduldig, ein guter Zuhörer und loyal zu seinen Gefährten. Auch der Tod ist für ihn kein Tabuthema – sollte Gott sein Leben als Hingabe für das Leben von Unschuldigen fordern, so wird er seiner Bestimmung folgen.

Charaktersheet:

Agility: 6, Smarts: 8, Spirit: 8, Strength: 6, Vigor: 6, Charisma: 0, Pace: 6, Parry: 5+1 (Walking Stick), Reason: 0, Toughness: 5+1 (Heavy Coat), Status: 5

Skills:

Knowledge (Faith): 8, Knowledge (Occult): 4, Fighting: 6, Guts: 6, Investigation: 4, Notice: 4, Climbing: 4, Persuasion: 4, Stealth: 4, Healing: 4, Throwing: 4

Edges:

Arcane Background (Miracles), New Power

Hindrances:

Heroic, Loyal, Orders (St. George)

Power: 10 PP, Healing, Bolt, Deflection