AdelVerpflichtet

Der Ritter Und Der Potbellied Kobold

  • wir brechen auf mit Hilfe unseres reitbaren Untersatzes und holen nach kurzem den Pot Bellied Kobold ein
  • der Kobold scheint gerade umstellt von Rittern, einer streitet sich mit dem Kobold
  • der Ritter möchte wohl ein Ritual, aber kann es weder bezahlen noch ausführen - es geht aber um Leben und Tod und das Schicksal seiner Familie
  • auf Nachfragen: die Familienmitglieder sind von einer Jagd Richtung Neverwinter Woods nicht zurückgekehrt - ihre Waldläufer und Jäger finden nichts
  • nach etwas Überlegen beschließen wir, dass Glenn meditieren wird um das Ritual zu erlernen und wir uns dann des Problems annehmen
  • während der Rest der Gruppe eine Shopping Tour vorbereitet, schaut sich Phylis im Labor um, ob sie dort nicht das Artefakt zerlegen kann
  • Alasdair holt sich ein +2 Upgrade für seine Rüstung, Glenn kann seine Moon Sicle auf +3 aufrüsten
  • Phylis ist fertig vorbereitet fürs Entzaubern, könnte allerdings durchaus gefährlich werden - wir warten erstmal, da Glenn meditieren muss und wir uns nicht aufteilen oder noch weiter vom Problem entfernen wollen
  • als Teil der Vorbereitung speichern wir auch noch ein "Detect Magic" im Ring of Spell Storing, den sich Gwenn gesichert hat
  • währenddessen: Kopfgeldjäger jagen uns, wir können nicht lange an einem Ort bleiben; in Waterdeep gibt es eine regelrechte Jagd auf Feinde des Lords der Tiefen; die Zwergenfestungen werden weiterhin rasant aufgebaut
  • Phylis Kristalle werden auch immer mehr hin- und hergerissen, irgendjemand experimentiert an den Kristallen herum
  • Alasdair's Falke späht die Zielregion aus und sieht weitere Verschleppungen - diese jedoch mit deutlichen Spuren
  • am Ziel angekommen treffen wir die Jäger des Ritters, die leider nicht viel mehr finden konnten
  • Glenn rekrutiert ein paar Wölfe, auch wenn ihn das seine Rationen kostet - die erzählen ihm, dass Menschen in Drachenumhängen dem Drachen dienen und wohl für die Entführungen verantwortlich sind
  • unser Bluthund kann die Fährte aufnehmen, er meint es sind "Drachen-Menschen-Druiden"
  • Glenn und Wolfi gehen voraus und finden ein kleines Lager - genau als das Lager uns auch findet
  • Alasdair und Phylis stürmen vor, und Alasdair findet ein großes Lager mit den Drachendienern, einer davon ein Halbork mit glühenden Augen
  • an den Randen Käfige mit Gefangenen darin
  • Alasdair schickt eine Schockwelle durch den Boden, die einige Leute und den Halbork benommen macht
  • die meisten im Lager sind ziemlich unfähig, aber der glühende Halbork ist von einer Art Rindenschutz überzogen
  • ein weiterer Gegner ist irgendwo in den Bäumen versteckt und schießt mit Giftpfeilen auf uns
  • zwischen Ritter, Gefolge und uns - insbesonder auch den Blitzen von Gwenn - gehen die Handlanger sehr schnell zu Boden
  • der Halbork erholt sich zwar noch vom Hammerschlag, doch bevor er wirklich etwas beginnen kann schlägt Alasdair ihn KO
  • der Bogenschütze schleicht sich nachdem klar ist das er wohl der nächste sein dürfte
  • Glenn beschwört ein Dornendickicht, um den Gegnern die sich geräuschvoll nähern aufzulauern - es sind drei Hügelriesen, getrieben von einer Eisriesin