AdelVerpflichtet

Loggers Camp I

  • Alasdhair und Glenn sind noch mit Melusana beschäftigt, Gwenn und Aodhan treten auf den Balkon
  • Gwenn erzählt ein wenig wie es ihr geht, insbesondere bezüglich der Stimmen, aber die Beiden werden recht bald unterbrochen als der Rest der Gruppe raus kommt
  • der Plan für die Nachschublieferung ist: Wir gehen um den Wald außenrum zum Camp, dann direkt durch den Wald zurück
  • Alasdhair bereitet sein Ritual vor, mit etwas Hilfe von Gwenn und Aodhan
  • Der Silberfalke crashed das Ritual, kracht hinein - Glenn und Alasdhair hören beide eine tiefe, weit entfernte Stimme: "Ich habe auf euch gewartet"
  • Der Silberfalke sagt, die beiden können ihr Schicksal erfüllen - das Feenreich retten; verspricht uns Hilfe
  • Der Silberfalke ist jetzt das Familiar von Alasdhair und Glenn
  • Aodhan übernimmt am morgen den Karren
  • Glenn hat nicht so besonders gut geschlafen, Aodhan bemerkt es, aber macht erstmal nichts
  • Der erste Tag beginnt recht schön, Gwenn und Aodhan machen etwas Musik
  • Am Waldrand ein komisches Bild: Ein Wildschwein grunzt mit einer Menge Hausschweine
  • Die Hausschweine haben "BAK" eintatöwiert
  • Das Wildschwein haut irgendwann in den Wald ab
  • "Big Al Kalasorn" ist wohl ehemaliger Besitzer einer Butterskull Ranch, die aber von Orks überfallen wurde - passt auf die Initialen
  • Nach etwas Diskussion wollen wir dem ganzen doch auf den Grund gehen, Aodhan bereitet sich vor
  • die Schweine kommen tatsächlich von der Ranch, diese wurde von Orks niedergebrannt - sonst gibt es aber nicht so viel besonderes
  • In der Nacht bemerkt Gwenn wie etwas herumschleicht - ein Beutel auf Beinen?!
  • Gwenn weckt Alasdhair, dieser lässt den Silberfalken Glenn und Aodhan wecken
  • Glenn schleicht sich heran, beschwört eine Illusion hinter dem Mimik - dieser formt einen Baumstumpf
  • Alasdhair versucht sich an den Baumstumpf anzuschleichen, aber wird bemerkt - ein Kampf entbrennt
  • ein guiding bolt trifft und leitet Glenns Crossbow of slaying in das Viech, danach ist es schnell besiegt
  • Liadhain wird geweckt, um den vom Mimic an Gwenn angerichteten Schaden zu heilen
  • der nächste Tag bringt eine dicke Wolkendecke
  • Alasdhairs früher umgebrachte Kobolddame schließt zu uns auf, verlangt, das wir sie wieder nach Hause bringen
  • die Kobolddame schließt sich uns an, weil Alasdhair darauf besteht; Aodhan ist nicht gerade begeistert
  • schwer zu sagen was am nächsten Tag mehr nervt - der Regen oder die Kobolddame; erst als Aodhan anbietet mit seinem "Shortsword of Reasoning" mit ihr zu "reasonen", doch etwas leiser zu sein, gibt sie Ruhe
  • Im Loggercamp herrscht ziemliche Zerstörung, auf unsere Rufe keine Antwort
  • Während wir uns umschauen, merken wir ... irgendwas ist im Boden
  • Schweinespuren?!
  • Nach ein paar weiteren Schritten brechen plötzlich drei große Viecher aus dem Boden
  • Alasdhair trifft eins der Viecher, aber dann spucken sie Säure (ouch)
  • der Kampf ist nicht einfach, da die Ankhegs immer wieder im Boden verschwinden, aber dank Gwenns neuer Armbrust können wir sie ohne allzu schwere Verluste besiegen
  • hinterher durchsuchen wir das Camp, aber viel ist nicht zu finden
  • trotz des Siegs bleibt ein ungutes Gefühl ... es ist wohl noch mehr im Boden
  • während wir noch überlegen, wie wir den Ankheg eine Falle stellen, kontaktieren uns die Überlebenden aus dem Haus via Zettel
  • der Plan ist: Alasdhair zieht das Boot mit seinen Schwimmflügelhandschuhen, Gwenn klopft von dort aus auf den Boden um die Viecher fort zu locken
  • irgendwie kriegen wir zwar mit Mühe das Boot bewegt, aber das Klopfen klappt einfach nicht
  • nach einer Menge vergebener Versuche folgt die Gruppe Aodhans Vorschlag, die Dinger einfach umzubringen
  • das ganze klappt eigentlich recht gut, Alasdhair erschlägt es letztenendes mit dem Hammer
  • kaum ist das Ankheg gefallen, ertönt ein lautes Kreischen aus der Mitte des Camps ...