AdelVerpflichtet

The Voiceless

  • Der Kastellan Winnie bittet nochmal darum, Alasdair begleiten zu dürfen
  • Es gibt einen kurzen Familienrat, Alasdair ist etwas unentschieden, aber Glenn und Gwenn sprechen für ihn und somit wird er mitgenommen
  • Am Abend beim Zeltlager beginnt Winnies Armreif zu glühen und ein Riß öffnet sich in der Realität - Gestalten schweben hindurch: eine große mit Tentakeln sowie etliche kleinere
  • als der Riß aufgeht, reagieren auch Phylis' Kristalle
  • nur Glenn und Phylis reagieren schnell genug - Glenn hebt ihren Handschuh für einen Firebolt, wartet aber noch ab; Glenn verstaut einige Pferde
  • die kleineren Gestalten greifen Alasdair an, eine wird daraufhin von Phylis niedergeschossen
  • die große Gestalt schießt mit einer psychisch-technischen Waffe auf Phylis, verfehlt aber - auch mit ihrem Gedankenflüstern kommt sie bei Gwenn kaum durch
  • im Gegenzug räumen Phylis, Alasdair und Glenn die Gestalten weg, die bis zur Gruppe durchgedrungen sind
  • Gwenn schubst den großen zurück durchs Portal, was aber leider nur kurz währt
  • der Große legt mit einem psychischen Blast beinahe Alasdair und Glenn um, verfehlt allerdings zum Glück Gwenn mit seiner psychotechnischen Waffe
  • die restlichen Kleinen können mit etwas Gesang Gwenn etwas anhaben, aber ihre Resistenz gegen psychischen Schaden
  • Phylis will sich das Armband des Castellans anschauen, dieser verweigert sich aber - "monatelang habt ihr mich das tragen lassen, und jetzt wo es zu spät ist interessiert es euch plötzlich?"
  • leider kann sich der Castellan auch mit unerwarterer Kraft dem Griff von Phylis entwinden
  • während Gwenn und Glenn dem fliegenden Psycho zusetzen versucht Alasdair zum Castellan aufzuschließen, verfehlt ihn aber mit Lightning Lure und dem geworfenen Whelm
  • der Castellan schreit und verwandelt sich, sein Gesicht verliert Farbe und Tentakel sprießen aus dem Gesicht
  • der fliegende Psycho schwebt zu Glenn, verfehlt ihn dank Glenns schicksalhaftem Eingreifen ganz knapp mit Tentakeln - sein flüstern setzt ihm allerdings nach wie vor ziemlich zu
  • Phylis wechselt auf ihren Thunder Gauntlet, um den Castellan bewußtlos schlagen zu können - dieser erweist sich allerdings als deutlich stabiler als gedacht
  • Gwenn heilt sich, Glenn zahlt die psychischen Schläge zurück - der Flieger ist incapacitated
  • Alasdair prügelt den Castellan ganz schön zusammen, der allerdings immer noch gerade so stehen bleibt
  • der Castellan greift mit seinen Tentakeln nach Phylis - berührt allerdings einen Kristall, zuckt benommen zurück
  • das Portal öffnet sich, ein riesiges Gehirn auf Beinen läuft heraus und stampft durch den Matsch
  • da der Castellan sich jetzt nicht mehr widersetzen kann, untersucht Phylis das Armband und kann es zum Glück deaktivieren - das Portal schließt sich sofort
  • Gwenn schießt mit einem kritischen Guiding Bolt ein ziemlichen großes Loch in den Psychoflieger - es regnet Tentakelstücke, und auch die kleinen verschwinden
  • das Gehirn auf Beinen - das leider auch einen sehr mächtigen Oberkörper hat - stapft problemlos durch den Sumpf bis zur Gruppe
  • Gwenn's psychich spells zerreißt es in der Luft - das Gehirn scheint einfach immun zu sein
  • zwischen den Angriffen von Alasdair und Glenn wirkt das Wesen inzwischen doch recht benommen, es schnappt allerdings trotzdem Alasdair und versucht, mit ihm davon zu rennen
  • nach ein paar Schritten holen wir das Wesen ein und können es gerade noch zusammenknüppeln, bevor es den geschnappten Alasdair weiter zurichtet
  • Phylis merkt, das ein Teil der Kraft der Kristalle in ihr bleibt, auch wenn die aufgeladene Energie sich langsam wieder verteilt; mit dem Kastellan gibt es keine Wechselwirkung mehr
  • Gwenn findet beim im Schlamm wühlen einen seltsamen Kristall des Fliegers, der wie eine Spell Scroll für 'Planeshift' funktioniert
  • wir verhören den Castellan, der sich zuerst deutlich als vom Lord der Tiefen beherrscht zeigt
  • Gwenn schafft es, den Castellan dazu zu bringen, sich selbst wieder ein Stück zu finden - er zeigt Reue, erzählt uns recht viel, insbesondere das noch eine Tracking Münze bei Lord Alasdair ist
  • Rabenzinne ist schon komplett übernommen, sonst bestätigt er unsere Annahmen zu Waterdeep und Neverwinter
  • wir überlegen, wie wir den Castellan aus seinem Zustand retten können - leider fällt uns erstmal nichts Gutes ein, daher nehmen wir ihn mit; dann fällt Liadhain aber doch ein, dass sie ihn bald wird entfluchen können
  • wir geben die Münze an eine nach Süden ziehende Karavane weiter (als Teil der Bezahlung gegen Supplies), machen dann etwas Pause damit Liadhain sich umsortieren kann
  • Liadhain kann letztlich den Einfluss vom Castellan bannen
  • der Castellan erzählt nochmal etwas mehr - es sind Gruppen unterwegs, da der Lord der Tiefen Angst vor uns hat
  • er war noch einen Monat länger als wir in Rabenzinne: die Übernahme war wohl teils schleichend, und es wurden nach und nach Leute zum See gebracht nur um verändert zurückzukehren
  • die Priesterin - die wir anfangs beschützten - hat wohl noch sehr lange durchgehalten, ihr genaues Schicksal ist unbekannt
  • Phylis geht etwas in sich, um zu überlegen, wo das Portal hinging - es war ein Tor in das Far Realm (kollidiert etwas mit Astral Sea); die Kreaturen ("The Voiceless") kamen auch in Beschreibungen zum Kampf gegen die Black Sun vor
  • kurz bevor wir zu Belusana kommen, sehen wir einen uns sehr bekannten jungen Magier, der die Winteridylle des Dorfes malt (bevor wir sie zerstören)