AdelVerpflichtet

White Plume Mountain IV

  • Alasdair schafft es halbwegs zu uns zu kommen, kriegt aber auch eine Dusche ab
  • der Vampir scheint irgendwas zu machen - wir hören lauter Ratten hinter uns, und die Dunkelheit vor uns breitet sich aus
  • Glenn wendet sich den Ratten zu, Phylis geht in Verteidigungsstellung gegenüber dem Vampir, Alasdair gegenüber den Ratten - die interessieren sich aber wenig für uns
  • Alasdair beschließt, das wir stürmen - er voran, der Rest hinter ihm
  • die Ratten sind beinahe im Raum, und es pfeift ein seltsamer Wind
  • Glenn verwandelt sich in eine Schlange mit Blindsight, sieht daher als einziger die Ratten auf uns zurennen
  • hinter den Ratten erscheint der Vampir, greift sich direkt Glenn als Schlange (der Bart verrät dass es keine echte Schlange ist), zerfetzt die Schlange und schadet sogar Glenn noch, den er grappled
  • ein lauter Knall von Phylis wirft die Schwärme (und leider auch die Gruppe) ziemlich durcheinander
  • der Vampir versucht Glenn zu beißen, verfängt sich aber mit den Fangzähnen im Bart
  • Alasdair und Phylis können die Schwärme jetzt gut beseitigen, Alasdair sogar Glenn aus dem Grip des Vampirs befreien
  • Glenn frittiert mit einem Blitz aus seinem Stab die Ratten und ein Stück weit den Vampir, der plötzlich ziemlich alt aussieht
  • leider schlägt der Vampir im Gegenzug Glenn nieder und setzt an, ihn auszusaugen
  • Alasdair und Phylis können Glenn zwar kurzfristig wieder herstellen, der Vampir schnappt ihn aber gleich wieder und saugt ihn aus
  • Mit viel Glück schafft es Alasdair, Glenn wieder aus dem Griff zu befreien und hinter sich zu bringen, wo Phylis ihn stabilisiert bekommt
  • dem Vampir scheint das Licht des Sunblade gar nicht zu gefallen
  • Wir sind schon fast dabei uns zurück zu ziehen als Phylis' Schwert plöztlich zu hören ist: "Du hast einen Schwur!" - sie teleportiert sich hinter ihn und trifft den Vampir stark mit der Klinge (Crit)
  • Der Vampir hebt Darth-Vader Style sowohl Phylis als auch Alasdair in die Höhe, versucht Phylis zu werfen, schafft es nicht und saugt sie doch lieber aus, mit viel Glück bleibt sie bei Bewusstsein
  • Zwischen Liadhains Heilung und Alasdairs Unterstützung kann Phylis sich in Sicherheit bringen während Alasdair den Vampir festhält
  • letztlich schlägt Alasdair den Vampir in Stücke, weil er ihn nicht entkommen lassen will (Sentinel ist Gold!)
  • wir finden einen mächtigen Hammer, 10.000 Gold in Münzen (leider zu schwer), ein paar Potions und Scrolls - der Hammer ist wieder ein Artefakt, hat eine Intelligenz, kann geworfen worden und kommt zurück, kann Schockwellen machen und ist besonders effektiv gegen Riesen
  • Alasdair freundet sich mit dem Hammer an, nachdem er verspricht, keine Zwerge mehr zu hauen (oder zumindest nicht mit dem Hammer)
  • wir entscheiden uns, den nächsten Gang zu erkunden - dieser steht leider hüfttief unter Wasser, und nach etwas Weg kommt eine Untiefe
  • nachdem wir über eine Untiefe geschwommen sind eröffnet sich ein neuer Gang mit zahlreichen Messingplatten an den Seiten - prinzipiell beweglich, aber auf Glenns Test gibt es schonmal keinen Stromschlag
  • Alasdair geht zurück um am Rad zu drehen (das auf dem Weg zur Krabbe), mit etwas Glück kann er es drehen
  • es dauert wirklich, aber nach einer Stunde bleiben nur Pfützen übrig und der Gang ist wasserfrei
  • nach etwas weiterer Überlegung rennt Alasdair durch, die Rüstung beginnt zu glühen und ihn zu verbrennen - mehr und mehr, er rennt trotzdem erfolgreich durch und schützt sich mit seiner Magie vor dem Feuer