ArsMagica

14-Unter Den Wellen

Aufgrund der Probleme in der Osternacht hatten wir eine große Diskussion mit dem Bischof und einen der Stadtherren und konnten uns darauf einigen das wir den Erzbischof beschwichtigen können wenn wir ihm die Gebeine des Heiligen Helden's der Nachbarinsel bringen und haben dem Stadtherren versprochen ihm einen Gegenstand zu besorgen mit dem man Feuer löschen kann.

Danach ging es schließlich unter das Meer (nach dem Kuss der Meerjungfrauen) wo wir auf zwei befeindete Fischmenschenarten trafen und uns prompt einem großen Kampf stellen mussten. Es gab dabei einige schwer Verletzte, aber dafür fanden wir so neue Freunde und konnten ein Astrologiegerät bergen.

Wir fanden bald heraus das die Fischmenschen sowohl unseren Magier als auch die Gebeine festhielten. Den Magier gaben sie uns als Belohnung doch die Gebeine wollten sie nicht hergeben da dieser einen (heiligen?) Wal getötet hatte. Wir erfuhren jedoch das sie Angst vor unser Insel wegen dem Wallroßmann haben. Als wir ihm erzählten das er mittlerweile den Tod gefunden hat wirkte er überglücklich.

Währenddessen wurde die Insel von der zweiten (bösen) Fischmenschengruppe attackiert, wo es einen schweren Kampf um den magischen Turm gab. Während dessen erfuhr auch noch Elisa und Arne von dem Doppelgänger (der sie scheinbar geschwängert hat) was zu zusätzlichen Komplikationen geführt hat.

Doch als die Magier samt ihren Fischfreunden zurück kamen, wurde die Feinde schnell geschlagen und da wir die Insel von dem Walroßmann befreit haben, haben sie uns auch die heiligen Gebeine geschenkt...