NTC

Interludium 13

Interludium XIII - Im Well of Demons

SL: Die Helden haben einige Fallen umgangen und sind im Well of Demons angekommen. Nachdem sie in der Vorhalle ein Tentakelwesen und von der Decke hängende Choker besiegt haben, berät die Gruppe, wie es weiter gehen soll.

Geisterhafte Gestalt: "Uuuuuh! Eeeehn! Uuuuuuh!"

Aurnir: "Gaah! Dieses Ding geht mir auf den Geist ... in der Freiheit der Berge ist es auch selten völlig still, aber solchen Lärm macht nichts natürliches ... Balthasar, kannst du es nicht mit einem Zauber verbannen?" Aurnir steht ein gutes Stück weg vom Magier, an dem der Geist zu kleben scheint, und versucht mit lauter Stimme dessen Gekreisch zu übertönen.

Kathra: "Geht mir auf den Geist ... der war gut! Aber ich fürchte um einen Geist zu bannen würden wir schon einen Priester brauchen. Na zumindest scheint er nicht gefährlich zu sein."

Aurnir: "Aurnir schaut seine Tochter erst verständnislos an, dann meint er: Achso, Wortspiel? War nicht beabsichtigt ... egal, wir sollten überlegen wie wir weiter vorgehen. Doppeltür oder dunkler Gang?"

Balthasar: "Dieses Ding ist echt lästig. Ich kann bei dem Geschrei nicht richtig nachdenken. Eventuell verschwindet der Geist wenn wir uns wieder ein wenig vom Well of Demons entfernen. Also alles nochmal auf Anfang?"

Kathra: "Versuchen können wir es ja." Mit diesen Worten geht Kathra zum Eingangstor.

Aurnir: "Keine Zeit. Jede Stunde die wir länger brauchen verringert die Chance, die Zwerge lebend zu retten. Wir haben schon zu viel Zeit verloren ..." Er schaut sich um. "Vorsichtig scheinen diese Gnolle ja nicht unbedingt zu sein, vielleicht finden wir ja Spuren die darauf hinweisen, wo sich die Gnolle aufhalten." Aurnir beginnt, den Boden des Gangs sowie die Tür abzusuchen, ob frische Gebrauchsspuren erkenntlich sind oder seit Jahrhunderten nur Staub dort liegt.

Geisterhafte Gestalt: "Eeeehn! Oooouuuuhh!"

SL: Aurnir's Bemühungen im Tentakelraum sind relativ fruchtlos: Die Kampfspuren haben alles überdeckt. Der Gang mit der Türe dürfte häufiger in Verwendung sein. Hier gibt es allerhand Spuren von hundeartigen Tatzen. Der türlose Gang ist viel weniger in Verwendung, aber nicht unbenutzt. Auch hier gibt es vereinzelte, junge Spuren.

Aurnir: (in genervtem Tonfall) "Argh! Mit dieser Sirene im Schlepptau weiß wahrscheinlich ohnehin inzwischen die ganze Underdark, dass wir hier sind. Die Tür scheint mehr verwendet zu werden, also ist das wohl die bessere Richtung. Was meint ihr?"

Finnan: "Ich bin immer für die Türen, da kann man besser lauschen. Und meinen feinen Ohren entgeht nichts ... naja ... meistens ... recht häufig zumindest ... ". Zu Aurnir gerichtet: " Vielleicht kannst Du unserem neuen Begleiter ein Lied beibringen, das wäre leichter zu ertragen als dieses Gestöhne ..."

Aurnir: "Zum Lied beibringen hast du dir den falschen Zwerg ausgesucht, da bist du mit Kathra besser bedient. Kannst du überhaupt was hören durch die Tür bei dem Lärm?" Aurnir lehnt an der Wand in der Nähe der Tür, den Bart in die Ohren gesteckt wie bei den Harpien.

Finnan: "Verdammt ich meinte doch Kathra, hab ich Aurnir gesagt ? Kann doch gar nicht sein. Dieses verdammte Geheule macht einen ganz verrückt ! Könnt ihr ein wenig von der Tür weggehen, vielleicht folgt euch der Geist, dann hab ich eine Chance etwas zu hören ..."

Geisterhafte Gestalt: Wie auf Kommando folgt die Gestalt Finnan zur Tür: "Whiiiih! Uuuuhh!" Damit vereitelt sie natürlich auch jegliche Lauschversuche.

Kathra: Kathra singt das alte Ballade über Nor'ahim dem Nekromanten und versucht damit den Geist aus dem Raum zu locken (durch die Eingangstür).

SL: Kathra muss feststellen, dass der Geist keine Notiz von Kommunikationsversuchen nimmt. Auch scheint sein anfänglicher 'Liebling' Balthasar diesen Ehrenplatz verloren zu haben, und Finnan ist jetzt der Glückliche.

Geisterhafte Gestalt: "Aaaaaaahhh!!!"

Aurnir: Aurnir nickt Finnan zu und deutet ihm, den Raum zu verlassen. Er beobachtet, ob der Geist Finnan folgt, wenn ja lauscht er an der Tür. Ansonsten meint er über das Getöne hinweg: "Zumindest sollte mir das helfen, etwas mehr Aufmerksamkeit auf mich zu ziehen."

Finnan: tut wie Kathra ihm sagte und verläßt den Raum. Draußen angekommen macht er seinen Rucksack auf und nimmt die "eiserne Reserve" heraus, ein kleines Tongefäß mit einer sehr stark riechenden Flüssigkeit. Er öffnet es und nimmt einen starken Zug. "Na Geist, willst Du auch mal ? Löst ein wenig die Zunge. Vielleicht schafft Du es ja dann, etwas Vernünftiges von Dir zu geben." Er streckt dem Geist das Gefäß entgegen ...

SL: Der Geist läst sich wie es scheint von Finnan ablenken. Inzwischen horcht Aurnir an der Tür: erst stille, dann glaubt er leises Knurren zu hören. Es klingt aber eher "klein". Ein Hund vielleicht?

Geisterhafte Gestalt: "Eeeehn! Uuuuuuh!"

Kathra: Kathra stopft sich, ähnlich wie bei den Harpien, die Ohren zu um das Geschrei zu dämpfen. Dannach stellt sie sich Kampfbereit zur Tür und wartet auf das Zeichen zum Angriff.