Runepunk

Dusty Gizmo

Aussehen:

Alte, verschlissene Fabrikkleidung. Auffällig klein und leicht, selbst für Ferren. Schleicht meist hinter Gizmo's Ratbot oder anderen großen Leuten her.

Auftreten:

Meist eher ruhig und zurückhaltend, außer es gibt was ungewöhnliches zu sehen. Dann experimentiert er damit. Dreht gerne Schrauben aus Sachen und läßt öfter mal was mitgehen.

Geschichte:

Zusammen mit Gizmo auf 'Maxine Mensch' gestoßen, die sich hervorragend als Meatshield eignet. Nach anfänglichen Schwierigkeiten im Kampf mittlerweile ein passabler Schütze. Konnte sich bisher meist aus der Feuerlinie halten.
In Needle Nook zum Volkshelden gekürt.
Hat die Identität 'Lord Inventor Dustgiz von Needlenook' für soziale Events angenommen und dessen Ruf an nur einem Abend ruiniert.
Derzeitig an einer 'Ratapult'-Idee arbeitend.
Bei einigen Leuten in Greymesa als 'Daemon Destroyer' bekannt, da er sowohl einem mächtigen Dämonen in Undertown den Todesstoß versetzt als auch die Bedrohung durch einen Talusverehrer mit beendet hat (+1 Charisma bei Leuten die davon wissen). Der Ruf als 'Daemon Destroyer' ist auch in Chalk Chain vorhanden, nachdem die Rune of Resurrection aufgrund der Hilfe der Gruppe geborgen werden konnte.
Auch "Mr. Train Stopping" genannt in Greymesa nachdem die Gruppe erfolgreich einen Zugüberfall verhindert hat.

Werte:

Agility d12, Smarts d8, Spirit d4, Strength d6, Vigor d6

Pace 8, Parry 6+2, Toughness 4+2, Charisma 0

Hindrances: Obligations (Family), Quirk (Kleptomane), Phobia (No-Escape Situations), [Enemy of the State (minor) - vorerst ausgesetzt], small, light frame

Edges: Claws, Low Light Vision, Scrunch, Gearhawk, Thief, The Whip, Acrobat, Two-Fisted, Fleet-Footed, Wall Walker, Marksman, Improved Trademark Weapon (Aldirifle), Dodge

Climbing d6, Fighting d8, Lockpicking d8, Notice d8, Repair d6, Shooting d12, Stealth d10, Streetwise d4, Survival d4, Throwing d4

Raises (67 XP):
5: The Whip
10: Shooting d4->d8
15: Acrobat
20: Fighting d4->d8
25: Agility d8->d10
30: Fleet-Footed
35: Wall Walker
40: Marksman
45: Shooting d8->d10, Stealth d8->d10
50: Agility d10->d12
55: Shooting d10->d12, Lockpicking d6->d8
60: Trademark Weapon (Aldirifle)
65: Improved Trademark Weapon (Aldirifle)