Earthdawn4E

Tiamatia-Amathea

.. Yalothicepathec ..

Tiamatia schreckt auf. Eben noch lief sie von einer verzerrten Fratze, die kaum noch Gesicht genannt werden konnte, davon. Über ihr schloss sich sich ein über den ganzen Horizont erstreckendes blutunterlaufenes Auge. Die schweren Lieder versuchten sich noch kurz zu heben um der schwarzen Iris einen letzten Blick auf die entstellten Kreaturen zu gönnen doch dann senkten sie sich und die Wimpern, die sich wie Tentakel in einem nicht spürbaren Luftzug bewegten, berührten den Boden.

Mit dem Auge ging auch die Finsternis und einzig zurück blieb ein Mädchen, zusammen gekauert in ihren Laken. Sie hatte ihre spitzen Nägel in ihr Fleisch getrieben um Ihn zu besänftigen. Lieber mich als meine Leute, dachte sie sich immer noch trotzig, als sie sich langsam aufrichtete. Das brennende Strahlen des Steins um ihren Hals hatte schnell abgenommen und es verblieb eine sanfte angenehme Wärme und ein rötliches Glühen, wie von einem Stück dahin schwelenden Kohle.

Kurz zuckte sie zusammen, als ein Arm sie sanft berührte und begann sie langsam an den dazugehörigen Körper zu ziehen. Ihre Mutter hatte von all diesen schrecklichen Bildern, dem vielen Leid und dem ganzen Blut nichts mitbekommen. Auch die Hitze und die Schwere die von der schwarzen, glatten Träne an der Kette konnte sie nicht wahrnehmen. Sie sah nur ihre verängstigte Tochter, die in jeder Nacht fürchterliche Dinge sehen und erleben musste und umarmte sie.

Als Tiamatia am Abend dann zusammen mit Argom, einem gleichaltrigen Jungen, alleine am Lagerfeuer saß, beschloss sie wenigstens zu versuchen sich zu befreien. Sie selbst hatte es früher schon unzählige Male probiert, allerdings konnte sie nicht die Kraft aufbringen um den Widerstand zu brechen. "Kannst du mir meine Kette abnehmen?" bat sie daher Argom. Der Junge berührte den Obsidian und versuchte ihn ihr über den Hals zu ziehen. Doch schon merkte sie wie seine Kräfte schwanden, er müde wurde und vor ihr zusammenbrach. Das Auge war erwacht und es glühte feuerrot in ihren Händen. Vor ihr, über ihr - um sie herum - befand sich eine riesige knöcherne Augenhöhle und dort wo sich einmal die Iris befunden haben könnte bildete sich ein schwarzer halb durchlässiger Film in der Luft der schimmerte und waberte. Die Umrandung schien plötzlich Feuer zu fangen und in der Mitte bildete sich ein Durchgang aus dem Heerscharen an degenerierten Fratzen, verkörperter Angstzustände, Repräsentanten des Todes auf sie zu marschierten. Der Boden unter Tiamatias Füßen begann mit Blut getränkt zu werden und er beginnt sich aufzuweichen. Sie fällt in ein riesiges Meer, das giftig grün nur Konturen von riesigen Tentakel freigab. Oft streifte sie etwas Weiches an den Füßen ...

2 Jahre später ...

Immer stärker werden die Albträume, das Amulett beginnt sich in die Haut zu fressen, eine junge Frau mit bleicher Haut und stechenden Augen, ...

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Gegenstand: das Dritte Auge des Yalothicepathec

Der ewig Schlafende, der doch niemals ruht, dämmert in einem Zustand der Stasis zwischen den Ebenen. Er trohnt in einem See aus Blut und Leichensäften und wartet auf seine Stunde, in der er materialisiert um dann Schrecken, Folter und Tod über die verbleibenden Völker der Erde zu bringen.

Um in seiner Stasis dennoch sehen zu können riss er seine Augen aus den Höhlen und verteile ihre Essenz über die physische Welt. Das Primärauge besteht aus einem Feuerring, dar in einem blutunterlaufenden Glaskörper gefangen ist. Die Wimpern brennen un gehen in einen ölig-rußigen Rauch über. Das Tentakelauge ist trübe und mit verdorbenen Meerwasser gefüllt. Algen und Tentakel umrahmen es. Sein drittes Auge aber war zu jenem Zeitpunkt geschlossen, denn nur wenn er schläft öffnet es sich. Dann aber bildet sich eine mattschwarze Finsterniss, die alles Leben wie Licht verschlingt.

Noch geschieht dies nur auf der Ebene der Träume, doch Wehe Yalothicepathec träumt sich auf die Reste des materiellen Gefüges.

Aspekte:
- Vorsehung, Vorahnung
- glasklarer Verstand
- Finsternis, Stasis
- Verderben, Zerfall (Decay, Nekromantie)
Regeltechnisch:
- Alertness (+2 perception, no combat adv when surprised)
- Seek Rumor Ritual (L2, Streetwise für Geister)
- Last Sight Vision Ritual (letzten Sekunden vom Tod)
- Hint of Fate Ritual (Entscheidungshilfe, 10min)
- Status (L8 Item; f 24h den Healthstatus aller allies)
- Consult Mystic Sages Ritual (L10, 30min; simple question religion + 10 für info; statt arcana oder history)
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Andere Gegenstände:
- Das Totem des Orakels (+2; Hungry Spirit Totem)
- Boots of free Movement
- Gläsener Totenschädl (+1 to all Defenses)
- Buch der Mutter (Anleitung für ein Ahnenhilfe-Ritual)
- Truhe mit den Überresten der Mutter
- Gewandung des Orakels
- Stein, der leuchtet
Spiritual Attributes:

Destiny: Yalothicepathec wird wenn er gestärkt ist erwachen, seine Augen öffnen und sich das zurückholen, was seins war.

Passion: Tiamatia liebt das Leben, alles Lebende, das Grüne die Natur. Das Unkorumbierte, das Reine.

Drive: Amathea will sich aus dem Bann des Dritten Auges befreien.

====== Created Using Wizards of the Coast D&DI Character Builder ======
Tiamatia-Amathea, level 8
Human, Shaman
Companion Spirit: Protector Spirit
Pact Initiate: Pact Initiate (fey pact)

FINAL ABILITY SCORES
Str 8, Con 15, Dex 10, Int 14, Wis 20, Cha 14.

STARTING ABILITY SCORES
Str 8, Con 14, Dex 10, Int 13, Wis 16, Cha 14.


AC: 20 Fort: 20 Reflex: 19 Will: 23
HP: 67 Surges: 9 Surge Value: 16

TRAINED SKILLS
Religion +11, Nature +14, Insight +19, Arcana +11, History +11, Bluff +13

UNTRAINED SKILLS
Acrobatics +6, Diplomacy +8, Dungeoneering +11, Endurance +8, Heal +11, Intimidate +8, Perception +11, Stealth +6, Streetwise +8, Thievery +6, Athletics +5

FEATS
Human: Toughness
Level 1: Jack of All Trades
Level 2: Stubborn Survivor
Level 4: Furtive Signals
Level 6: Skill Focus (Insight)
Level 8: Pact Initiate

POWERS
Shaman at-will 1: Haunting Spirits
Bonus At-Will Power: Watcher's Strike
Shaman daily 1: Wrath of the Spirit World
Shaman daily 5: Earthrage Spirit
Shaman encounter 1: Call to the Ancient Defender
Shaman encounter 3: Spring Renewal Strike
Shaman encounter 7: Call to the Howling Storm
Shaman utility 2: Spirit of Life
Shaman utility 6: Blessing of the Iron Tree

ITEMS
Adventurer's Kit, Quarterstaff, Magic Leather Armor +2, Amulet of Protection +2, Magic Totem +2
====== Created Using Wizards of the Coast D&DI Character Builder ======