Fathoms

Dex

Dex ist ein alter Doreen und hat schon einiges erlebt während seines Daseins. Auch wird er niemals müde das zu erwähnen. Doch darf man ihn nicht als Aufschneider abstempeln, denn wenn einer in der Floatsam Sea herumsegelt, seit es sie gibt, dann kann es gar nicht anders sein, als dass man zumindest Wundersame Dinge sieht. Es ist nicht nur einmal vorgekommen, dass er gerade mal mit dem Leben davon gekommen ist und Kameraden und so manchen großen Schatz hinter sich lassen mußte. Mit der Floatsam Sea ist eben nicht zu scherzen und doch hatten ihn die Schätze wie so manchen anderen nicht so Glücklichen angelockt um nach ihnen in den Wracks der zerschellten Schiffen oder in den Untiefen der nebeligen Sandbänken zu suchen. Doch die vielen Tauchgänge waren anstrengend und während er sich eine zeitlang mit den Funden ganz gut über Wasser halten konnte so nagte an ihm der Zahn der Zeit. Die Müdigkeit in seinen Muskeln zwang ihn dazu sich dem nächsten Handelsschiff anzuschließen. Er heuerte zunächst an ohne zu wissen, dass es sich um ein Piratenschiff handelte...

Langsam - vorallem durch Gespräche mit Old Pete - erkannte er, dass es sich auch um keine gewöhnliche Piraten handeln konnte, denn Captain Janara verfolgte ein durchaus edelmütiges Ziel. Das Wasser auf Caribdus steigt und sie und ihre Crew scheinen einen Weg zu kennen das zu stoppen. Wenngleich auch dieser Weg mit den Mitteln von Freibeutern verfolgt wird so hat sich auch Dex entschlossen ihnen zu helfen und konnte die Crew schon in einigen gefährlichen Situationen unterstützen oder einzelne vor dem kalten nassen Grab in der Tiefe des Ozeans retten. Auch bewieß er sich als guter Zimmermann und hielt von da an das Schiff in Schuß und musste gar schon einmal den gesammten Rumpf ausbessern um dsa Schiff wieder seetüchtig zu bekommen.

Während ihrer Reise durch die Whip Islands, die als sehr gefährlich gelten, wurde er durch einen Schlag einer Funktion eines ganz wichtigen Körperteils beraubt. Seit dem galt ihm der Spott der Mannschaft. Das trieb ihn wiederum an möglichst schnell eine Lösung für sein "Problem" zu finden. Glücklicherweise trafen sie im Laufe ihrer Reise auch auf Tressa, the Red, eine mächtige Magierin, die sich im Austausch für einige Früchte der Atani dazu bereit erklärt hat sich darum zu kümmern. Natürlich drängte Dex darauf dies möglichst rasch zu tun und in der Tat kam der Tag, an dem er mit einem Korb voll Früchte den schwebenden Felsbrocken bestieg auf dem sich ihr Turm befand. Dex erzählte nie, was dort genau passierte - aber von da an schwärmte er sehr für die Magierin und drängte sehr darauf bald wieder the Teeth zu besuchen. Nicht zuletzt auch um ihr ein Geschenk zu bringen, dass für eine Magierin ihrer Macht - so wie er hofft - passend wäre: ein sprechender Schädel. Das seine volle Funktionstüchtigkeit wiederhergestellt worden war stand spätestens nach dem "Ball" im Hause Baltimus ausser Zweifel.

 *to be continued*

== Stats ==

  • Ag d8
  • Sm d6
  • Sp d6
  • St d8
  • Vi d8
  • Boating d8
  • Swimming d10
  • Climbing d6
  • Fighting d8
  • Healing d6
  • Notice d8
  • Stealth d8 (+2 underwater)
  • Guts d6
  • Survival d4 (+2 underwater)
  • Repair d8
  • Carpentry (knowledge) d6
  • Racial Enemy (Kehena) - Body Count: II
  • Loyal
  • One Eyed
  • Ugly
  • Coup
  • Sea Hunter
  • Semi Aquatic
  • Ships Carpenter