Roll20

Chronicles Of Darkness

Campaign: From mundanes to monsters (i suspect once we are all monsters there will be some more to do before we can "settle in")

Setting: dark modern horror

Jans total subjektive Meinung

+ Setting ist einfach cool, vor allem Werwolf mit sehr starkem Gruppenbezug
+ moderner Horror als "mundanes" ist sehr frisch/unverbraucht für mich
- neu überarbeites System hat einige Gimicks/Subsysteme, die mich noch nicht wirklich überzeugen konnten
- XP-System mit Aspirations wirkt etwas anstrengend als Spieler (min-maxen was ich am nächsten Abend schon umgemünzt bekomme)
- System selbst funktioniert, schnell und einfach; fehlt aber auch der gewisse "Touch" der es besonders macht; insbesondere Skillwürfe sind fast zu einfach

Nicoles Senf

+ Virtues und Vice sind coole Konzepte
- Horror und Urban-Fantasy eigentlich nicht so meins
- XP-System zwar interessant,aber sehr leicht manipulierbar

Martins Meinung

+ Intuitives Setting
+/- Viel Potenzial, den einzelnen Charakter weiter zu entwickeln. Einerseits gut, andererseits weiss ich nicht wie viel Zeit wir in unserer Runde dafür aufbringen ohne dass es den anderen langweilig wird
- Ich bin mit den neuen Regeln nicht wirklich warm geworden. Prinzipiell gibt es gute Ideen, aber da ist irgendwie noch der Wurm drin.
- Unübersichtliches Regelwerk
+/- Supernaturals sind für mich ok, aber ich finde man sollte niemals mehr als eine Sorte gleichzeitig im Spiel haben.

Flanf's Brainfarts

+ Bin schon lange nicht mehr ins düstere, melancholische Setting von WoD abgetaucht.
+ Das durchspielen von Normalo zu Monster hat mir immer schon sehr gefallen.
+ Ich mag die Kurzziele die man sich steckt und auch dafür belohnt wird (anreiz). Dadurch überlegt man sich schon einiges für die Charaktere
+/- Das System selbst ist schnell aber langweilig.
+/- Gerade in diesem Setting wird es sehr wichtig sein das wir uns mit den Charakteren absprechen oder einen besonders starken Bund durch die Story erhalten.

Jens Blickwinkel

+ Modernes Setting und Horror, warum nicht. Wo bleiben Sam und Dean ...
+/- System ist einfach zu verstehen
- Individuelle Charakterentwicklung mag ich nicht. Fördert nicht gerade das Team. Warum sollten die Charaktere dann zusammen arbeiten?
Wir haben etwas unglücklich agiert. Dadurch ist eventuell nicht so viel vom Flair des Settings und dem Regelwerk übergesprungen.